Vauxhall Corsa-C Forum banner

Corsa C Radio funktioniert nicht!

1 reading
27K views 7 replies 5 participants last post by  andy-v  
#1 · (Edited)
Ich habe einen Corsa C, gebraucht gekauft, bei dem das Radio nicht funktionierte. Ich habe das Signal durch die Kabel und das Radio selbst überprüft, und beide funktionieren einwandfrei. Ich habe die Sicherung auf der Rückseite des Radios und die Sicherung F12 im Sicherungskasten überprüft. Jetzt mache ich mich also auf den Weg, den kleineren Sicherungskasten neben der Batterie zu öffnen, aber ich bin mir nicht sicher, welche Sicherung mit dem Radio zusammenhängt. Kann mir also jemand sagen, welche Sicherung ich austauschen oder überprüfen soll, wenn ich den Deckel öffne?
Und wenn das Radio immer noch nicht funktioniert, dann bringe ich es zu einem Fachmann, aber ich versuche, Kosten zu sparen, da diese einen abzocken können.
Hannah

#4 ·
Willkommen bei CCUK :) hoffentlich hat jemand eine Antwort für dich.

Sagst du, dass das Steuergerät keinen Strom hat?
Hallo, das Steuergerät funktioniert einwandfrei, ich habe es getestet. Auch die Kabel, die es verbinden, funktionieren, da dies ebenfalls getestet wurde. Was nicht funktioniert, versuche ich gerade herauszufinden. Es gibt kein Licht am Steuergerät, wenn alles angeschlossen ist. Ich habe auch AC und die Ein-Taste zusammen gedrückt.

#3 ·
Hallo Hannah, es klingt so, als hättest du alles richtig gemacht. Wenn das Radio selbst funktioniert, kann nicht viel falsch sein. Hast du die Sicherungen 12 und 35 überprüft? Eine ist direkt mit der Batterie für den Speicher verbunden, und die andere kommt vom Zündschalter-Zubehöranschluss, um das Radio mit Strom zu versorgen... Es ist eine gute Idee, die Zündung einzuschalten und zu überprüfen, ob du an beiden Seiten beider Sicherungen Strom hast... Wenn du dort kein Glück hast, hast du gesagt, dass du eine neue Sicherung in das Radio eingesetzt hast, also musst du sie herausnehmen können. Ich weiß nicht, ob du die Kabelfarben auf der Rückseite sehen kannst, aber wenn ja, gibt es laut dem Haynes-Handbuch zwei rote Kabel, eines ist dauerhaft stromführend und das andere ist stromführend mit Zündung, beide sind rot, es gibt auch einige braune Kabel, die Erde sind. Wenn du also überprüfen könntest, ob du Strom an den roten Kabeln hast, Zündung an, und die Erdungen testen kannst... Ich glaube nicht, dass es Sinn macht, die Abdeckung von der in der Nähe der Batterie abzunehmen, ich glaube nicht, dass sich dort etwas auf das Radio bezieht. Im Hauptsicherungskasten befindet sich eine kleine schwarze Abdeckung mit einigen zusätzlichen Sicherungen... Sollte dir in deiner Betriebsanleitung sagen, welche welche sind. Ich persönlich würde alle Sicherungen im Kasten mit Zündung durchgehen und sicherstellen, dass sie entweder auf beiden Seiten stromführend oder auf beiden Seiten stromlos sind. Du willst keine, die auf einer Seite stromführend und auf der anderen stromlos sind, wenn das Sinn macht... Viel Glück, von Fred in Essex.

#6 ·
Hallo Hannah, es klingt so, als hättest du alles richtig gemacht. Wenn das Radio selbst funktioniert, kann nicht viel falsch sein. Hast du die Sicherungen 12 und 35 überprüft? Eine ist direkt mit der Batterie für den Speicher verbunden, und die andere kommt vom Zündschalter-Zubehöranschluss, um das Radio mit Strom zu versorgen... Es ist eine gute Idee, die Zündung einzuschalten und zu überprüfen, ob du an beiden Seiten beider Sicherungen Strom hast... Wenn du dort kein Glück hast, hast du gesagt, dass du eine neue Sicherung in das Radio eingesetzt hast, also musst du sie herausnehmen können. Ich weiß nicht, ob du die Kabelfarben auf der Rückseite sehen kannst, aber wenn ja, gibt es laut Haynes-Handbuch zwei rote, eine ist dauerhaft stromführend und die andere ist stromführend mit Zündung, beide sind rot, es gibt auch einige braune Kabel, die Erde sind. Wenn du also überprüfen könntest, ob du Strom an den roten Kabeln hast, Zündung ein, und die Erdungen testen kannst... Ich glaube nicht, dass es Sinn macht, die Abdeckung von der in der Nähe der Batterie abzunehmen, ich glaube nicht, dass sich darin etwas befindet, das das Radio betrifft. Im Hauptsicherungskasten befindet sich eine kleine schwarze Abdeckung mit einigen zusätzlichen Sicherungen... Sollte dir in deiner Bedienungsanleitung sagen, welche welche sind. Ich persönlich würde alle Sicherungen im Kasten mit Zündung durchgehen, sicherstellen, dass sie entweder beidseitig stromführend oder beidseitig stromlos sind, du willst keine, die einseitig stromführend und einseitig stromlos sind, wenn das Sinn macht... Viel Glück, von Fred in Essex.
Hallo, danke für deine Antwort. Ich habe die Sicherung 35 nicht überprüft, ich habe nur die Sicherung 12 überprüft. Und ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass möglicherweise etwas mit einer der Sicherungen im Sicherungskasten neben der Batterie nicht stimmt, aber ich bin mir nicht sicher? Ich werde 35 trotzdem überprüfen: Die Kabel wurden von Halford getestet, und es geht ein Signal durch. Ansonsten weiß ich nicht, was ich noch überprüfen soll
Danke
Hannah