Vauxhall Corsa-C Forum banner

Easytronic-Getriebetausch-Problem, Fehlercode P1710,1711,1712

2 reading
6K views 4 replies 2 participants last post by  watari  
#1 ·
Hallo, ich hoffe, es gibt ein paar Ratschläge für mich.

Ich tausche das originale F13CR MTA gegen das F17ER MTA an meinem Turbo 1.2.
Aber nach dem Tausch gibt es ein Problem.

Schraubenschlüssel-Leuchte blinkt und Problem
4. Gang und über 50 mph/80 km/h
Der 5. Gang lässt sich nicht richtig schalten (Tech2 zeigt 5-N 5-N 5-N)
Fehlercodes sind P1710,1711,1712
1,2,3 Gang laufen ok.

Was ich getan habe und keine Wirkung hatte
1) TCM (MTA-Modul) tauschen.
2) Remap-Gang-Erkennungsbereich vom Steuergerät.

Luft ablassen und Kupplungsanpassung über Tech2 durchführen und fertig.

Es ist genauso wie folgt.

Ich hoffe, jemand kann mir einen Rat zu diesem Problem geben.
Und wenn ich schließlich einen manuellen Umbau durchführen möchte, was muss ich vorbereiten?

Danke euch allen.

#2 ·
Ich erinnere mich an etwas Ähnliches, bei dem die Verkabelung bei diesen Codes, die Sie haben, etwas anders ist. Das Signal-Kabel befindet sich an einem anderen Pin. Würde den Verdrahtungscode überprüfen und Signalzuführungen finden. Kann mich nicht erinnern. Ich glaube, man kann die alten Boxen gegen die neuen austauschen, aber ich kann mich nicht erinnern.

#3 ·
Danke, Freund. TCM (MTA-Box) ist z12xe, aber das Getriebe wurde auf F17ER umgerüstet.
Ein großer Unterschied ist die Ausgangsdrehzahl, im 4. und 5. Gang wird es einen großen Unterschied geben, im 1.-3. Gang keinen großen Unterschied.

Im 4. und 5. Gang
17ER ist 22 % schneller als 13CR.
Ich weiß nicht, warum ein Fehlercode erzeugt wird.

#4 ·
Sind Sie sicher, dass die Einstellung am Getriebe richtig eingestellt ist? Welche Teilenummern für den Geschwindigkeitssensor haben Sie? Raddurchmesser-Einstellungen. Einstellungen für das Armaturenbrett. Drehzahlmesser-Korrektur. Es gibt viele Programme, die mit der Automatik arbeiten. Selbst wenn eines davon nicht stimmt, setzt das Signal Codes.