Welche Firmware- und Softwareversion verwenden Sie?
Ich bin mir nicht sicher, welche Anleitung Sie verwenden, aber hier ist die, die ich im opcomusers-Forum erstellt habe -
KLICK MICH
Wenn Sie das Steuergerät, das BCM und die Wegfahrsperre zurücksetzen, benötigen Sie neue ID40-Chips im Schlüssel. Sie können nicht wiederverwendet werden. Sie sollten nur ein Modul gleichzeitig zurücksetzen. Auf diese Weise können Sie die id40-Chips wiederverwenden. Wenn Sie den obigen Link nicht sehen können, senden Sie mir Ihre E-Mail-Adresse, und ich sende Ihnen die Anleitung per E-Mail
Ich dachte, es wäre wahrscheinlich zu viel für einen ECU-Ersatz.
Ich habe das Steuergerät, das BCM, die Wegfahrsperre und das ICP nacheinander zurückgesetzt, ohne die Zündung auszuschalten. Ich kann den von Ihnen geposteten Link nicht sehen, da ich warten muss, bis ein Administrator mein Konto genehmigt hat. Ich habe jedoch einen chinesischen Klon mit installierter Firmware 1.70 und der Softwareversion 120309a+131223d gb.
Besteht aufgrund der von mir befolgten Schritte keine Möglichkeit, denselben Chip in dem Schlüssel zu verwenden, den ich derzeit habe? Es war dunkel, als ich vorhin daran gearbeitet habe, und ich habe nicht weitergemacht, nachdem OpCom beschlossen hatte, bei "Siehe Prüfverfahren vor der Programmierung !" hängen zu bleiben.
Ich möchte hinzufügen, dass mein erster Versuch vor dem Befolgen dieser Anweisungen darin bestand, das Steuergerät und die Wegfahrsperre einfach als neu zu programmieren. Es wurde jedoch Folgendes zurückgegeben:
Erfolgreich programmiert.
Programmierung fehlgeschlagen.
Dann habe ich versucht, das neue Steuergerät allein zu programmieren, und es wurde Folgendes zurückgegeben:
Fehler bei der Programmierung.
Wenn ich darüber nachdenke, liegt das daran, dass beim ersten Versuch das Steuergerät erfolgreich programmiert wurde und mein anschließender Versuch aufgrund der bereits erfolgten Programmierung einen Fehler zurückgab?