Vauxhall Corsa-C Forum banner

Corsa C CANBUS ?

32K views 33 replies 11 participants last post by  Dann  
#1 ·
Ist der Corsa C CAN-BUS oder nicht?

Ich habe gesagt, dass der Corsa D der einzige ist, der CAN-BUS verwendet, nicht C.

Danke

#8 · (Edited)
Ab 8/2004 sind alle Corsa C's Can-Bus. Der einfachste Weg, dies zu erkennen, ist das Autoradio. Wenn es sich um ein 2-stelliges Radio handelt, z. B. CD30, ist es Can-Bus.

Was das TID/MFD betrifft, so ist der Astra G kein Can-Bus. Die Anzeige funktioniert, aber nicht richtig. Da Ihres Can-Bus ist, ist die Anzeige an das OEM-HU codiert (nur einige Modelle).

Es gibt keinen wirklichen Vorteil, das Astra G TID/MFD einzubauen, es sei denn, es ist ein Navigationsgerät. Die GID- und CID-Anzeigen müssen neu verdrahtet werden, um im Corsa zu funktionieren, was nicht einfach, aber machbar ist.

#10 ·
Ab 8/2004 sind alle Corsa C's Can-Bus. Der einfachste Weg, dies zu erkennen, ist das Radio. Wenn es ein 2-stelliges Radio ist, z.B. CD30, ist es Can-Bus.

Was das TID/MFD angeht, so ist der Astra G kein Can-Bus. Die Anzeige funktioniert, aber nicht richtig. Da Ihrer Can-Bus ist, ist die Anzeige an das OEM-HU codiert (nur einige Modelle).

Es gibt keinen wirklichen Vorteil, das Astra G TID/MFD einzubauen, es sei denn, es ist ein Navigationsgerät. Die GID- und CID-Anzeigen müssen neu verdrahtet werden, um im Corsa zu funktionieren, was nicht einfach, aber machbar ist.
Ich habe auf VxOn gelesen, dass, wenn Sie 6 Tasten an Ihrem Lenkrad haben, es sich um einen halben CanBus handelt, aber wenn Sie 4 Tasten und 2 Scrollräder haben, dann ist es voll... ? Vielleicht gilt das nur für die anderen Autos der Baureihe?

Hast du dasselbe gehört, flash22?

Was den Bordcomputer angeht - habe ich gestern herausgefunden, dass, wenn Sie ein HeadUnit mit BC oder 'BoardControl' haben, Sie möglicherweise die Bordsoftware aktivieren können, um Ihren Kraftstoffverbrauch, Ihre Fahrt, Ihre Reichweite usw. zu erhalten...

Ich finde immer noch mehr heraus und werde meinen C mitnehmen, um ihn an den Tech2 anzuschlieĂźen, um zu sehen, ob es stimmt.

Ich werde es Sie wissen lassen.

Was das Navigationssystem angeht - http://www.corsa-c.co.uk/forum/showthread.php?t=158299 - wurde von VX installiert, als ich das Auto gekauft habe, also ist es definitiv machbar. Ich versuche auch, mehr ĂĽber die AnschlĂĽsse herauszufinden. Wenn ich diese Woche viel Freizeit habe, werde ich das Armaturenbrett ausbauen und viele Fotos machen ;)

Wir werden sehen, wie viel Arbeit ich zuerst habe...

#9 ·
Es ist möglich, einen Bildschirm des MID Astra G in meinem Corsa C (der CAN-BUS führt) zu installieren. Ich habe gesehen, dass dies in späteren Modellen möglich ist. Stellt der CAN-BUS ein Hindernis für die Installation dar?

Lassen Sie mich Optionen fĂĽr die Installation des Bordcomputers in meinem Corsa C empfehlen?

PS: Entschuldigung fĂĽr mein Englisch

PS2: Und es ist billig: P

#11 ·
Ich verstehe, mein Auto hat am Lenkrad 6 Tasten am Lenkrad, nicht 4, und das Radio bringt k, CD30, BC hat die Taste.

Laut Lektüre möchten Sie mit Tech2 das Radio neu terminieren, um den Bordcomputer zu aktivieren, dies ist mit der Anzeige des Ursprungs (TID) möglich.

#14 ·
Danke fĂĽr die Klarstellung Flash - das hat mir auch geholfen ;)

Kann ich Ihnen wegen meines Threads eine PN schicken - ich möchte diesen hier nicht kapern...

WF wird versuchen, im Laufe der Woche ein paar Fotos zu machen. Viel GlĂĽck trotzdem.

#17 · (Edited)
antwortete dir in deinem Thread 1800sriy

wolfox. schau mal in 1800sriy anderen Thread, dort siehst du die Anzeige, die du benötigst. Sobald du die richtige Anzeige hast, kannst du die BC über Tech 2 aktivieren, schau mal hier. http://www.corsa-c.co.uk/forum/showthread.php?t=158299
Also geht es um mich? Corsa ist mein 2006er, oder .. nach dem Facelift, hat ein anderes Radio, ein CD 30 mp3.

CID ist sehr umständlich, ich würde gerne etwas diskreter installieren, wie das MID eines Astra G oder ähnliches, danke.

#18 ·
Die Anzeige auf dem Bild im obigen Link ist eine Satellitennavigationsanzeige und hat die gleiche Größe wie die Standard-TID/MFD. Wie ich bereits sagte, finden Sie eine dieser Anzeigen (Sie benötigen den Identifikationscode von einer Satellitennavigationsanzeige), tauschen Sie sie aus und schalten Sie den BC über Tech 2 ein, fertig.

#19 · (Edited)
Aber diese Anzeige des Corsa, ist MID oder CID, oder was? xDD

Laut einem Forum hier, ist dieser Bildschirm auf Spanisch nicht fĂĽr die Funktionen des Bordcomputers vorgesehen.

Das ist mein Radio, und ich habe einen TID-Bildschirm.. :(

#20 ·
Das ist ein CD 30, ein MID wird in einem Vectra B verwendet, und die frühen Omega Corsa C's verwenden ein TID/MFD, und das Navigationssystem im Corsa verwendet ein GID (es gibt 2 Typen, Standard und doppelte Höhe) oder ein CID, was ist die Farbanzeige?

Der BC funktioniert nicht mit dem TID/MFD, aber er funktioniert mit einer GID-Anzeige, wenn er mit Tech 2 aktiviert wird.

#21 ·
Ein Freund erzählte mir, dass ich mit meiner offiziellen Fahrgestellnummer zu Opel gegangen bin und gefragt habe, ob die Steuerungen vielleicht auf CAN-BUS liegen, aber nicht der Rest des Autos.

Kann das stimmen?

Könnte der Navigator (GID)-Bildschirm dienen?

Er glaubte, dass nicht.

#25 ·
Hey WolFox,

Es ist der GID-Bildschirm, den Sie suchen - ich habe die Fotos wie versprochen, bin aber heute ziemlich beschäftigt mit der Arbeit - ich werde sie in den nächsten Tagen hochladen und Sie können dann die Seriennummern und Identcodes für das benötigte Teil abrufen.

GrĂĽĂźe

#27 ·
Oben

Nun sagt mir ein anderer Kontakt, dass alle Corsa C CAN-BUS sind, und ein Kollege ebenfalls, der einen Corsa C von 2001 hat, könnte es reibungslos installieren, wie ich.

Stimmt das?

PS: Mein Corsa ist von 2006.